Ausstellungen » Heilkräutergarten 
Heilkräutergarten
Der Gesundheit auf der Spur

Auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern gedeihen hier bis zu 120 Pflanzen mit heilender Wirkung. Darunter zahlreiche Pflanzen der heimischen Flora, aber auch beliebte Gartenstauden sowie bekannt Küchenkräuter.

Zunehmend mehr Menschen besinnen sich auf die Heilkräfte der Natur und greifen bei leichten Beschwerden gern auf natürliche Arzneien zurück. Der Kräutergarten wird durch pharmazeutische Mitarbeiter der Turm-Apotheke betreut, die nach Terminabstimmung Führungen anbieten und die heilende Wirkung der Pflanzen sowie ihre Anwendungsgebiete erklären.

Seit dem Jahr 2001 gibt es den Heilkräutergarten unter der Leitung der Turm-Apotheke, damals noch in der August-Bebel-Straße in Spremberg. Im Herbst 2008 zog er auf das Gelände des Kulturschlosses um und fand seinen Platz neben der bäuerlichen Hofanlage des Niederlausitzer Heidemuseums.





Kontakt
Niederlausitzer Heidemuseum
Schloßbezirk 3
D-03130 Spremberg

Tel.: +49 (0)3563 5933 4032
Fax: +49 (0)3563 5933 4033
kontakt@heidemuseum.de


Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag
09.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertag
14.00 - 17.00 Uhr
Montag geschlossen

Das Niederlausitzer Heide-
museum ist eine Einrichtung
des Landkreises Spree-Neiße


Eintrittspreise
Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.